Bambusmöbel als neuer Einrichtungstrend

Bambus Topf Bambus MöbelstückDie Vielseitigkeit von Bambus ist bekannt und wird auch schon längere Zeit für die Gartengestaltung genutzt. Bambus hält aber auch immer mehr Einzug in die Häuser, denn das besondere Gras aus Asien erweist sich auch bei Möbeln als ansehnlich und wertig. Viele Möbelhersteller setzen daher auf die Produktion von Bambusmöbeln, die sich für alle Räume innerhalb eines Hauses bestens eignen. Vom Bett über Beistelltische bis hin zu Sesseln und Garderoben zeigt sich Bambus auch in Innenräumen von seiner besten Seite.

 

Eigenschaften von Bambusmöbeln


Dass sich Bambus in Europa so erfolgreich durchsetzen konnte, verdankt das Gewächs vor allem seinen vielen guten Eigenschaften. In verarbeiteter Form überzeugt Bambus durch seine hohe Stabilität, seine Robustheit und seine ebenmäßige Oberfläche. Hinzu kommt, dass sich Bambus aufgrund seiner natürlichen Eigenschaften sehr gut formen lässt. Farblich gibt es Bambus heute in zahlreichen Varianten, weswegen nicht nur der klassische Rotbraun-Ton bei Bambusmöbeln zu finden ist.

Für gewöhnlich wird das Bambusrohr zunächst getrocknet und anschließend zu einem Möbelstück verarbeitet. Die Formen können hier sehr vielfältig sein, weswegen im Möbelmarkt bereits jetzt eine große Anzahl verschiedenster Stilrichtungen zu finden ist. Im Vergleich zu gewöhnlichen Möbeln aus klassischen Holzsorten wie Buche oder Kiefer können Bambusmöbel sogar stabiler und langlebiger sein, weswegen sich die Investition gleich doppelt lohnt. Aufgrund ihrer warmen und rustikalen Optik eignen sich Bambusmöbel vor allem für die Einrichtung von Wohnungen, in denen eine gemütliche und natürliche Atmosphäre gewünscht ist.

Möbel für UmweltbewussteBambusrohr vielseitig und nachhaltig


Nicht nur aus optischen und praktischen Gründen sind Bambusmöbel gut geeignet für Innenräume. Durch die Tatsache, dass Bambus als schnell nachwachsendes Gras die natürlichen Ressourcen der Welt schont, handelt es sich bei Bambusmöbeln um besonders nachhaltige Produkte. Wer sich also für Möbel aus Bambus entscheidet, schont dabei gleichzeitig die Umwelt, da er sich nicht an der Abholzung der Wälder beteiligt. Zudem ist die Bambuspflanze an sich bereits ein effektiver Umwelthelfer. Sie produziert viel frischen Sauerstoff und hilft dabei, Böden in bestimmten Gebieten der Welt stabiler zu halten. Dass dieser Alleskönner nun auch in Möbelform vorhanden ist, wundert Fachleute und Einrichtungsexperten daher kaum.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Top